Vor zehn Jahren: Mozilla 1.0

Am fünften Juni ist die Version 1.0 des Webbrowser Mozilla genau zehn Jahre alt geworden. Das Ziel der Entwickler, das Internet durch die Etablierung von offenen Standards und standardkonformer Browser etwas besser zu machen, hat man jedoch erst eine Weile später erreicht, als auf Basis der umfangreichen Mozilla Suite der schlanke Standalone-Browser Firefox entwickelt worden ist – und Monat für Monat dem Internet Explorer die Marktanteile abgenommen hat. Heutzutage ist es für Seitenbetreiber und Entwickler glücklicherweise (wieder) vollkommen üblich, sich an gemeinsam erarbeiteten Standards zu orientieren und verschiedene Browser sowie Betriebssysteme zu unterstützen.

Deshalb: Herzlichen Glückwunsch und ein großes Dankeschön von uns an das gesamte Mozilla-Team!

3 Gedanken zu „Vor zehn Jahren: Mozilla 1.0“

  1. Und jetzt schaft sich Mozilla Firefox erst wird ein Programm verschlechter oder verändert wenn Mozilla ein anderes Projekt im Auge hat und danke das sie den Kommentar von mir über Firefox durchgelesen haben ich nutze den Downloader auch nur bei großen Dat

  2. Den Downloader nutze ich für große Dateien aber die andern Einstellungen wie about:config in der Adressleiste wo ich die DINA4 besser einstellen kann wenn ich jene Seite in PDF umwandeln möchte und UTF-8 und deutsches Alphabeth Popupdeaktivierung usw

  3. Ich habe ein Addon gefunden für Mozilla FF 26 will ich es nutzen ESR damit wird alles wieder freigeschaltet natürlich kann ich das neue auch nutzen um es auszuprobieren

Kommentare sind geschlossen.