GOG.com wird ab Herbst Linux unterstützen

Gute Nachrichten für Linux-Gamer: Nachdem nun schon seit einiger Zeit Steam für Linux zur Verfügung steht und das Angebot an Linux-Games dort stetig wächst, wird ab Herbst auch die Plattform GOG.com Linux-Software anbieten. Man möchte zum Start Ubuntu und Linux Mint unterstützen und mindestens 100 Spiele für Linux anbieten.

Via GOG.com

3 Gedanken zu „GOG.com wird ab Herbst Linux unterstützen“

  1. Werden jene Gogg.com-Games kostenlos sein im Ubuntu und anderen Linux oder müßen jene Spiele erst regrestriert und freigeschaltet per Anmeldung werden wie es oft bei Software üblich ist, oder geht es auch anmeldefrei?

  2. Ist es schon raus das Gogg in Linux im Herbst kommt oder ist es ein Eventuell und müßen nach einen Werbepartner oder Mäzen oder andere Spontis?

  3. GOG ist eine kommerzielle Plattform für kostenpflichtige Spiele. Die Linux-Unterstützung ist fix, man ist also nicht abhängig von irgendwelchen Sponsoren oder Investoren. Eine Registrierung ist (soweit ich weiß) für den Kauf von Inhalten notwendig. Die Spiele selbst sind aber nicht mit DRM versehen.

Kommentare sind geschlossen.